Content-Formate
Webseiten-Texte: SEO optimierte Texte mit dem Ziel Besucher zu überzeugen, aber auch dem Inhalt so hohe Relevanz für bestimmte Suchbegriffe einfließen zu lassen, dass die Seite bei Google höhere Rankings erzielt
LandingPage-Texte: Überzeugende Texte an der richtigen Stelle für bessere Conversionraten auf Zielseiten für Google Ads (passt der Werbetext/Anzeigentext zum erwarteten Inhalt der Zielseite)
Blogartikel: Wir halten Ihren Blog up-to-date – zeigen Sie Präsenz durch kontiniierliche Blogartikel auf Ihrem Blog über das Unternehmen, Produkte/Leistungen, Branchen-Neuigkeiten uvm.
Produktbeschreibungen: Informativ und auf den Punkt gebracht – Produktbeschreibungen, die die Vorteile des Produkts in den Fokus stellen und Besucher vom Kauf überzeugen – mit SEO Effekt
Werbetexte: Werbetexte sollen den Leser oft in aller Kürze überzeugen durch Aufmerksamkeit, Interesse, Wunsch, Handlung – das können Anzeigentexte bei Google Ads sein ebenso wie Interstitials Ads, Banner und andere Werbeformate
Advertorials: Werbeanzeigen in Form von redaktionellen Content – häufig in Kombination mit Interstitials bspw. auf stark besuchten Seiten wie Zeitungen, Branchenportale o. ä. Advertorials weisen oft eine hohe Qualität auf in thematischen Zusammenhang, was der Suchmaschinenoptimierung auch zugutekommt.