Google Ads Anzeigenformate
Textanzeigen: Schnelle und einfache Verwaltung von Anzeigen. Sie erreichen Kunden, wenn sie auf Google nach etwas suchen. Mit Anzeigenerweiterungen können Sie Ihren Nutzern zusätzliche Informationen und Kontaktdaten zur Verfügung stellen und erhöhen so die Relevanz Ihrer Textanzeigen für potenzielle Kunden.
Responsive-Anzeigen: Responsive-Anzeigen werden in Größe, Darstellung und Format automatisch der Werbefläche angepasst. Sie können in Text- oder Bildanzeigen umgewandelt werden.
Bildanzeigen: Statische oder interaktive Grafik. Es können animierte Anzeigen im GIF- und Flash-Format verwendet werden.
App-Anzeigen: Mithilfe von App-Anzeigen steigern Sie die Anzahl der App-Downloads und fördern Interaktionen mit der App
Videoanzeigen: Online bereitgestellte Videoanzeigen. Sie können eigenständige Videoanzeigen schalten oder Anzeigen in gestreamte Videos einbinden.
Nur-Anrufanzeigen: Mit einer Telefonnummer in Ihren Anzeigen lassen sich mehr Anrufe für Ihr Unternehmen erzielen. Nutzer können Ihr Unternehmen direkt über diese Anzeigen anrufen. Nur-Anrufanzeigen werden ausschließlich auf Geräten angezeigt, über die telefoniert werden kann. Jede Zeile der Anzeige kann flexibel ausgeblendet werden, sodass die Anzeige auch auf kleinen Bildschirmen optimal dargestellt wird.