Social Media Marketing
Social Media Advertising

Social Media Ads Agentur Dortmund

Als Social Media Advertising Agentur Dortmund steigern wir die Bekanntheit, das Engagement Ihrer Follower und die Conversion über die bekannten Social Media Kanäle. Setzen Sie auf erfahrene Social Media Marketing & Ads Experten, die Sie im Social Media Marketing komplett unterstützen, ob im B2C oder B2B-Markt.

Sie möchten gezielt Ihre Reichweite und Bekanntheit in den Social Media Netzwerken erhöhen? Dann helfen wir Ihnen dabei! Als erfahrene, professionelle Social Media Ads Agentur in Dortmund sorgen wir gezielt dafür, dass Ihr Unternehmen oder Marke, die Produkte und Leistungen bei Ihrer Zielgruppe auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn sichtbar werden.

    Kostenlose Erstberatung

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    Social Media Advertising für Ihr Unternehmen
    Social Media Ads: Das leisten wir

    Zu Beginn unserer Arbeit als Social Media Advertising Agentur steht eine Social Media Analyse Ihrer bisherigen Maßnahmen, Ihrer Konkurrenten, Ihre Zielgruppe und mögliche Potenziale von Social Media Marketing in Kombination mit ergänzenden Ads, um Ihre Ziel zu erreichen.

    Egal, ob auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing oder LinkedIn bereits einen Unternehmensaccount haben: Social Media Marketing und Social Advertising gehören zusammen

    Wir erarbeiten mit Ihnen die Social Media Marketing Ziele und Strategie mit Blick auf Ihre Geschäftsziele, beraten Sie bei eigenen Social Media Marketing Aktivitäten und unterstützen Sie tatkräftig und professionell bei der Einrichtung, Verwaltung und Optimierung Ihrer Social Media Ads Kampagnen.

    Mit Social Media Ads können wir Ihre Anzeigen optimal an Ihre Zielgruppe ausrichten. Wir finden für Sie die passenden Zielgruppen sowie Anzeigentexte oder Anzeigenformate beim Social Advertising – unabhängig, ob Social Media Ads auf Businessportalen wie mit Xing Ads oder LinkedIn Ads oder den viel genutzten Kanälen wie Twitter Ads, Facebook Ads, Instagram Ads oder YouTube Ads.

    Mit unserer Social Media Marketing Strategie und Planung für eine dauerhafte Bindung Ihrer Zielgruppe erhöhen Sie nicht nur stetig Ihre Reichweite, sondern erhöhen Ihre Umsätze durch wiederkehrende Benutzer. Zufriedene wiederkehrende Benutzer werden Sie auch immer wieder weiterempfehlen.

    Als Social Media Ads Agentur in Dortmund achten wir besonders darauf, gerade im viralen Umfeld Fehler zu vermeiden. Das beginnt bereits mit der richtigen Auswahl der Zielgruppen über die Anzeigenformulierung und Darstellung bis hin zum Social Media Ads Remarketing.

    Nutzen Sie unsere Social Media Advertising Erfahrung und Know-How auf den unterschiedlichsten Social Media Kanälen und Business Netzwerken.

    Social Media Advertising (SMA)
    Social Media Advertising Ziele
    Bekanntheit
    Social Media Ziel Bekanntheit / Wahrnehmung

    Bei der Zieldefinition von Social Media Ads betrachten wir zunächst Ihre Unternehmensziele und wie Sie diese mit Social Media Advertising Zielen erreichen können.

    Wahrnehmung

    • Markenbekanntheit: Erwähnungen, Shares, Links und Impressions
    • Zielgruppen-Wachstum(srate): Geschwindigkeit in der Follower-Anzahl steigt
    • Beitragsreichweite: Anzahl von wie vielen Usern ein einzelner Beitrag angesehen wurde
    • Nennungen/Erwähnungen: Anzahl wie oft Ihre Marke auf den Social Media Kanälen direkt oder indirekt genannt wurde im Vergleich zu Wettbewerber-Marken

    Engagement
    Social Media Ziel Engagement

    Diese Kennzahlen zeigen wie gut/schlecht Ihr Publikum mit den Beiträgen interagiert bspw. durch Likes, Kommentare, Erwähnungen, etc.

    Engagement

    Beifall-Rate: Anzahl an zustimmenden Reaktionen wie Likes, Applaus, Wunderbar o.ä. im Verhältnis zu den Gesamt-Followern

    Verstärkungsrate (Amplifikationsrate): Geschwindigkeit mit der Follower bspw. Post aufgreifen und teilen

    Viralitätsrate: Verhältnis von wie oft ein Post geteilt wurde zu den Impressionen

    Conversions
    Social Media Ziel Conversion

    Diese Kennzahlen geben Aufschluss darüber wie effektiv Ihre Social Media Ads sind, um Nutzer in Kunden zu verwandeln. Je nachdem welche Aktionen als Conversion definiert wurden, müssen die Werte ins richtige Verhältnis gesetzt werden.

    Conversions

    Conversion-Rate: Anzahl Website-Besucher, die über Social Media Ads Anzeigen eine Conversion-Aktion (Kauf, Download, Registrierung, Kontaktaufnahme, etc.) ausführen im Verhältnis zu den Gesamtbesuchern Ihrer Website

    Click-Through-Rate (CTR): wie oft haben Leute, die Ihre Social Media Werbung gesehen haben, auf den eingebundenen Link geklickt im Verhältnis zu den Anzeigen-Impressionen

    Absprungrate (Bounce Rate): wie oft haben Leute, die Ihre Social Media Werbung gesehen haben, auf den eingebundenen Link geklickt und die Seite ohne Aktion wieder verlassen im Verhältnis zu den Anzeigen-Impressionen

    Cost-Per-Click (CPC): Kosten, die für einen einzelnen Klick auf Ihre Social Media Ads entstehen

    Tausender-Kontaktpreis (TKP/CPM/TAI): Kosten, die bei 1000 Impressionen (Anzeigeneinblendungen) entstehen – dieser Wert dient eher Impressions und Views

    Konversationsrate: Anzahl der Kommentare zu einem Post im Verhältnis zu Anzahl der Follower

    Kundenbindung
    Social Media Ziel Kundenbindung

    Im Social Media Marketing liegt ein Schwerpunkt auf der Kundenbindung. Diese Kennzahlen spiegeln die Meinung/Stimmung über Ihre Marke und Unternehmen wider.

    Kundenbindung

    Kunden-Testimonials: Um de Kundenbindung über Social Media Kanäle zu steigern, widmet wir uns u.a. der Kunden-Testimonials – d.h. es werden die Kritiken, Bewertungen, Beurteilungen, Kommentare oder Interviews durch Kunden beleuchtet.

    Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction (CSat) Score): Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden mit einer Marke, einem bestimmten Produkt

    Net Promoter Score (NPS): Umfrage zum zukünftigen Kunden-Engagement „Weiterempfehlung“ und misst damit die Kundenloyalität / Markentreue

    Social Media Ads Agentur
    Social Media Advertising Agentur
    Wo
    Social Media Kanäle & Business Netzwerke

    Im Social Media Marketing bieten wir in erster Linie Online Marketing Maßnahmen und Beratung für die großen Social Media Kanäle sowie Business Netzwerke (Xing, LinkedIn), die vor allem für B2B Social Media Marketing genutzt werden.

    In folgenden sozialen Medien schalten wir an Ihrer Zielgruppe ausgerichet Social Media Ads:

    • Facebook
      Instagram
      Twitter
      YouTube
    • Xing
      LinkedIn

    Was
    Social Media Anzeigen

    Da nicht alle Social Media Kanäle die gleichen Voraussetzungen mit sich bringen, um Inhalte zu veröffentlichen, haben wir Ihnen eine kurze Übersicht von Social Media Anzeigenformaten zusammengestellt:

    Facebook: Image-Ads, Video-Ads, Carousel Ads, Slideshow Ads, Instant Artikel, Collection Ads, Messenger Ads, Stories Ads

    Instagram: Photo / Canvas Ads, Video Ads, Stories Ads, Carousel Ads, Collection Ads, Instagram Explore Ads

    Twitter: Tweet Ads in Form von Bild Ads, GIF Ads, Carousel Ads, Umfrage Ads, Stories Ads, Video Ads, Card Ads, uvm.

    YouTube: TrueView Video Ads, nicht überspringbare Video Ads, Bumper Ads, Overlay Ads, Display Ads, gesponserte Infokarten

    Xing: Display Ads, Sponsored Articles, Xing Ads (Posts), Xing Video Ads zum Bewerben von Events, Unternehmensprofilen, Website, uvm

    LinkedIn: Bild Ads, Video Ads, Text Ads, Sponsored Content, Sponsored InMail, Message Ads & Conversation Ads, Dynamic Ads (Follower, Spotlight, Content), Lead Ads

    Wie
    Social Media Advertising Praxis

    1. Ziele festlegen
    2. Zielgruppe definieren
    3. Analyse organischer Postings
    4. Impressionen vs Engagement auswählen
    5. Anzeigen / Ads erstellen
    6. Ads testen & ausspielen
    7. Erfolgsmessungen & Optimierungen

    Neben der Einrichtung und Optimierung von Ads auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Xing und LinkedIn – beraten wir Sie gerne und setzen mit Ihnen gemeinsam erfolgreiche Social Media Ads Kampagnen um, die Ihre Zielgruppe ausbauen, neue Follower/Fans und neue Likes generieren und somit Ihre Unternehmensziele in Form der Social Media Ziele fördern.

    Wir behalten Ihre Konkurrenten hinsichtlich derer Social Media Aktivitäten im Blick und sind immer auf der Suche nach Thementrends und Neuigkeiten in den Sozialen Medien, in den Nachrichten und insbesondere aus Ihrer Branche.

    Wir erstellen und richten für Sie Social Media Kampagnen professionell ein anhand Ihrer Ziele, Zielgruppe, selbst definierten Budgets und bisheriger Online Marketing Maßnahmen.

    Wir administrieren, verwalten und optimieren Ihre Social Media Ads Kampagnen und beraten Sie was alles zu beachten ist.

    Wir analysieren Ihre Social Media Advertising Kampagnen und geben Ihnen Auswertungen über die wichtigsten Kennzahlen.

    Vorteil
    Social Media Marketing Agentur Dortmund

    Als Social Media Marketing Agentur überprüfen wir kontinuierlich die Performance/Leistung Ihrer Social Media Ads, identifizieren Veränderungen in der Bekanntheit, im Engagement oder bei den Conversions. Die Beachtung der jeweiligen Werberichtlinien der verschiedenen Social Media Portale sowie Voraussetzungen für optimale Inhalte gehören selbstverständlich zu erfolgreichen Kampagnen.

    Erfolgreiches Social Media Marketing ist ein ständiger Prozess von Analysen, Maßnahmen, Controlling und Interaktionen. Durch Social Media Beratung sowie mit Planung und Strategie lassen sich hierbei schwere und teure Fehler vermeiden und durch unsere Social Media Ads Optimierung steigern wir Ihren ROI aus den Werbekampagnen.

    Social Media Ads für Ihr Unternehmen?

    Als erfahrene Social Media Ads Agentur Dortmund unterstützen wir Sie professionell für mehr Reichweite, Likes & Follower

    Knowledge & Skills
    Kosteneffizient
    100%
    Skalierbar
    100%
    Messbar
    99%
    Targeting
    100%
    Traffic
    99%
    Conversions & Umsatz
    92%
    Branding & Image
    98%
    • Lokales Social Media Advertising & Beratung

      Social Media Advertising ist für lokale Unternehmen bspw. in Dortmund & Umgebung eine hervorragende Möglichkeit für sich zu werben. Insbesondere die Standort Zielgruppe lässt sich in den Social Media Kanälen gut erreichen – gerne beraten wir lokale Unternehmen und steigern mit Facebook Ads, Instagram Ads, Twitter Ads, uvm. Ihre Reichweite vor Ort, in Ihrer Stadt oder Region, aber natürlich auch darüber hinaus. Ob Handwerker, Restaurants, Ärzte, Rechtsanwälte oder andere lokale Geschäfte – viele Nutzer in Sozialen Netzwerken nutzen die Plattformen, um sich über lokale Angebote zu informieren.

    • Social Media Ads für Handwerk, Handel, Dienstleistung

      Unabhängig davon, ob Sie Social Media Advertising für lokale Nutzer, regional oder deutschlandweit einsetzen möchten. Wir beraten Kleinunternehmen, Unternehmen aus dem Mittelstand und Großunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen hinsichtlich ihrer Social Media Kampagnen und optimieren Ihre Social Media Werbung und beraten Sie hinsichtlich Best Practice.

    • Professionelle Social Media Ads Agentur Dortmund

      Die Zusammenarbeit mit uns als Social Media Ads Agentur in Dortmund ist unkompliziert und transparent.

      So sieht der Ablauf Ihres Social Media Advertising Auftrags aus:

      1. 1. Gespräch über Ziele, Marktsituation/Wettbewerb, bisherige Social Media Advertising Maßnahmen, Budget
      2. 2. Erste SMA Analyse: Aufdeckung von Optimierungspotenzialen & Wettbewerbern
      3. 3. Auftragserteilung
      4. 4. Einmalige Social Media Ads Beratung oder SMA Analyse mit dauerhaften Social Ads Kampagnen Betreuung und Wettbewerber-Monitoring
      5. 5. Laufende Social Media Advertising Beratungen

    Social Media Ads Tools & Partner
    Social Media Marketing Tools zum Analysieren, Monitoring & mehr

    Social Media Ads für Ihre Unternehmen?

    Als erfahrene Social Media Ads Agentur Dortmund unterstützen wir Sie professionell für mehr Reichweite, Likes & Follower

    Referenzen
    Kundenempfehlungen
    Was kostet Social Media Advertising?
    Kosten & Preise der Social Media Ads Agentur Dortmund

    Die Preise bzw. Kosten von Social Media Advertising können unterschiedlich gestaltet werden. Das hängt zum Einen vom aktuellen Optimierungsgrad Ihrer Ads Kampagnen ab sowie vom Umfang der Werbekampagnen und somit von den benötigten Leistungen im Bereich Social Media Advertising.

    Da Social Media Advertising, sei es die Beratung oder die Umsetzung, ist in aller Regel ein kontinuierlicher Prozess, weshalb sich feste, monatliche Pauschalen anbieten.

    Eine zweite Möglichkeit in der Kostengestaltung beim Social Media Advertising sind einzelne Leistungen betreffend: Einmalige Analysen oder Einrichtung einer Social Media Advertising Kampagne können Sie auch als Einzelleistungen oder im Paket bei uns erhalten.

    Einen Mix aus Monatspauschale und Provisionen bei Zielerrreichung ist ebenfalls eine Möglichkeit die Preise und Kosten günstig und transparent zu vereinbaren.

    Die Budgets, also wie viel Sie auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Xing oder LinkedIn ausgeben möchten für die Social Media Ads können Sie stets selbst festlegen!

    Für ein individuelles Social Media Advertising Angebot kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, per E-Mail oder Telefon.

    Warum ist Social Media Advertising sinnvoll?
    Social Media Ziele, Social Ads Strategie, Social Media Advertising

    Beim Start in das Thema Social Media Advertising gilt es teure Fehler zu vermeiden. Besonders wichtig ist dabei, dass man sich als Unternehmen die richtigen Social Media Ziele setzt und diese mit Social Ads erreichen kann. Denn organische Reichweite ist zwar gut, doch wenn man sein Zielpublikum exakt erreichen kann, wird nicht nur die Reichweite gesteigert sondern und vor allem das Engagement mit Ihrem Unternehmen oder Marke. Durch die genaue Skalierbarkeit und Targeting der Social Media Werbung erreichen wir eine hohe Kosteneffizienz, was sich in dem ROI Ihrer Werbekampagnen widerspiegelt.

    Zunächst sollte also die Bestrebung sein die Social Media Ziele auszuwählen, die zum eigenen Unternehmen und dessen Möglichkeiten passen. Gerade falsch gesetzte Ziele oder falsch definierte Zielpublikum ist nicht nur „verbranntes“ Budget, es bringt die eigenen Social Media Kampagnen schnell zu schlechten Ergebnissen.

    Ein ausführlicher Überblick über potentielle Ziele für Ihr Unternehmen auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Xing oder LinkedIn.

    Welche Ziele im Social Media Advertising sollte man sich setzen?

    Social Media Ziele beim Advertising sind wichtig und gut, um die richtige Strategie und Maßnahmen zu finden und zu planen. Doch welche Ziele sollte man sich als Unternehmen setzen?

    Auf der Suche nach den „richtigen“ Zielen beim Social Advertising kann man sich an der Konkurrenz orientieren, jedoch noch viel wichtiger ist es die Ziele zu finden, die zum eigenen Unternehmen passen. In welchem Umfang und wo können Social Ads eingesetzt werden? Mit welcher Social Media Advertising Strategie erreicht man die gesetzten Ziele?

    Mit Social Ads Reichweite steigern

    Das Hauptziel sollte immer sein, die Reichweite online mithilfe der sozialen Medien zu steigern. Inzwischen findet man auf fast allen Social Media Plattformen Nutzer aller relevanten Zielgruppen für Unternehmen. Diesen Umstand nutzen bereits alle Großunternehmen und so finden sich auch Zielgruppen für lokale Kleinunternehmen oder Mittelstandsunternehmen aus allen Branchen. So sollte jedes Unternehmen die Chancen auf Sozial Media Advertising nutzen und die eine oder andere Kampagne auf den relevanten Kanälen aufbauen und ausweiten.

    Das Such- und Nutzerverhalten aller Kunden hat sich in den letzten Jahren verändert. Die sozialen Medien sind längst ein fester Bestandteil unseres Alltags. Neben Google, suchen Nutzer mittlerweile auch auf Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn fortlaufend nach Informationen.

    Social Media Advetising für B2C oder B2B: Social Media Kanäle sind ein Ort, an dem potentielle Kunden in direkten Kontakt mit Unternehmen ihrer Wahl kommunizieren. Diesen Vorteil gilt es mit dem eigenen Unternehmen zu nutzen und die eigene Reichweite, Bekanntheit, Weiterempfehlungen und letztendlich auch die Conversions zu erhöhen.

    Mit Social Ads Likes, Shares & Follower steigern

    Alle Sozialen Medien leben davon, dass die Nutzer Inhalte teilen, liken und/oder kommentieren. Diese Interaktionen dienen der weiteren Vernetzung von Usern mit den sogenannten Publishern, sprich mit Ihnen als Unternehmen, das interessante Inhalte bereitstellt und verbreitet. Folgen Ihnen Nutzer, so können Sie diese mit Social Ads gezielt ansprechen und durch Social Media Remarketing an Ihr Unternehmen binden.

    Mit Social Ads Umsätze steigern

    Über Leads zu Umsätzen: ein stets übergeordnetes Social Media Ziel sollte es selbstverständlich sein, die Umsätze des eigenen Unternehmens zu steigern. Mit dem richtigen Tracking auf Ihrer Webseite bzw. Ihrem Online Shop lassen sich konkret die Umsätze, die auf das Social Media Advertising zurückzuführen sind, messen.

    Social Media Advertising kann für dieses Ziel in vielerlei Hinsicht förderlich und unterstützend wirken. Zum einen trägt die Vergrößerung der eigenen Reichweite und Markenbekanntheit dazu bei, dass regelmäßig neue, potentielle Käufer mit Ihrem Unternehmen / Marke in Berührung kommen. Zum anderen können die Umsätze nachhaltig über Weiterempfehlungen, Kundenbindung und Erhöhung von Wiederkäufern gesteigert werden.

    Kundenloyalität/Kundenbindung nachhaltig steigern

    Ein dauerhaftes Social Media Ziel sollte es sein, die Kundenbindung bestehender Kunden zu steigern. Hierzu wird die Kommunikation mit bestehenden Kunden über die sozialen Medien aufgebaut und aufrechterhalten. Über gezielte Maßnahmen wie das Retargeting / Remarketing steigern Sie die Zahl der Interaktionen und binden so Kunden an Ihr Unternehmen.

    Von Social Media Ads Ziele zur Strategie und passenden Maßnahmen

    Social Media Advertising Ziele können unterschiedlich definiert und durch verschiedenste Maßnahmen erreicht werden. In erster Linie sollten sie zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Produkten/Leistungen passen. Messbarkeit entsteht immer dort, wo die Effekte der jeweiligen Social Media Marketing Maßnahmen nachvollzogen werden können, sei es durch interne Tracking Tools von Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Xing oder LinkedIn oder externe Social Media Tools. So können weitere Optimierungen im Social Media Advertising auf Basis bisheriger Ergebnisse umgesetzt werden.

    Mit der richtigen Social Media Advertising Strategie, die entsprechend definierten Sozial Media Ads Ziele und die dafür vorgesehenen Maßnahmen, lassen sich für Unternehmen die Potenziale der Kanäle gzielt und effizient ausschöpfen.

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